Menu

Die meist gestellten Fragen und Antworten

Frage: Ist das nicht gefährlich?
Antwort: Nein. Das System wurde in den USA entwickelt und ist dort seit über 10 Jahren unfallfrei im Einsatz. Nach Europa hat es 2012 der deutsche Drachenhersteller Bautek aus Trier geholt, sicherheitstechnisch weiterentwickelt und durch einen Testpiloten ausgiebig geprüft und für absolut ungefährlich eingestuft. Wenn die Wetterbedingungen nicht passen(Regen, Windböen), wird nicht gestartet.

Frage: Hat man ein wirkliches Fluggefühl?
Antwort: Ja, garantiert... Das Fluggefühl ist völlig identisch mit dem Fliegen ohne dem Seil und Anhänger.

Frage: Wie meldet man sich zum fliegen an?
Antwort: Die Buchung funktioniert ausschließlich über das Internet hier auf der Website. Ort auswählen, freien Termin anklicken, Gutscheincode(wenn vorhanden) eintippen, Gesamtpreis ermitteln, dann die persönlichen Daten eingeben und schon ist man fertig. Bestätigungen etc. kommen sofort per Mail.

Frage: Wie kann fotografiert werden?
Antwort: Der "Pilot" wird dazu keine Lust und auch keinen Nerv haben, also haben wir eine GoPro am Auto vor dem Trailer, die alle paar Sekunden ein Foto schießt oder auf Wunsch ein Videoclip aufnimmt. Wir empfehlen jedoch eine Begleitung zum Event mitzubringen, die mit auf dem Trailer mitfährt und das Erlebnis aufnimmt, bzw. fotografiert.

Frage: Was gibt es noch so zu beachten?
Antwort: Körpergewicht max. 110 kg | kein Alkohol | Kleidung der Witterung entsprechend | Lockerheit auf dem Trailer ;-)|